Unternehmensleitbild

Präambel

Wir, die Volksbank Breisgau Nord eG, haben unsere Unternehmensgrundsätze formuliert und in diesem Leitbild festgeschrieben. Es ist Orientierung und Maßstab für unser tägliches Handeln nach innen und außen. An unserem Leitbild lassen wir uns messen.  

Finanzdienstleister

Wir beraten und verkaufen kompetent, bedarfsorientiert und ganzheitlich - auf traditionellen Wegen und mit moderner Technologie.

Arbeitgeber

Wir verstehen uns als Team und übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Genossenschaft

Die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Wir leben den offenen und fairen Dialog. Deshalb sind wir ,,näher dran“.

Wirtschaftsförderer

Wir bekennen uns aktiv zu unserer Region. Wir fördern die regionale Wirtschaft, unsere Kunden und Mitglieder sowie soziale und kulturelle Projekte.