Arbeitgeber Genossenschaftsbank

Was uns antreibt

Für die Menschen unserer Region sind wir Bankmitarbeiter nicht nur Banker, sondern auch Nachbarn und Vertraute. Wir interessieren uns für den Menschen und beraten Kunden gewissenhaft und auf Augenhöhe. Wir sind gerne in unserer Region aktiv, weil wir dort verwurzelt sind. Und so werden wir auch als Arbeitgeber wahrgenommen. Wir schätzen unsere Mitarbeiter genauso wie unsere Kunden. Wir sind in der Region gut vernetzt und haben Freude daran, uns für die Menschen hier einzusetzen.

Was macht ein Privatkundenberater?

Wie man uns erlebt

Wir sind wie Sie in der Region zu Hause. Diese regionale Verwurzelung macht sich in vielen Dingen bemerkbar: Durch die Nähe zu den Menschen kennen wir die individuellen Bedürfnisse und können maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Außerdem fühlen wir uns verantwortlich für die Region und engagieren uns hier gern. Wir unterstützen die Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen, und das sowohl finanziell als auch, indem wir mit anpacken. Wir gehören einfach dazu.

Was uns besonders macht

Unsere Kunden vertrauen uns, weil sie wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Wir handeln ehrenwert, gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern. Wenn wir einem Kunden außerhalb der Bank begegnen, fühlen wir uns dabei wohl – weil wir gewissenhaft beraten. Unser Geschäft ist Herzenssache. Wir haben Freude daran, für unsere Kunden da zu sein und sie bei Bedarf jahrelang zu begleiten. Das zeichnet unsere Form der persönlichen Beratung aus. Hierbei ziehen unsere Mitarbeiter an einem Strang und halten sich gegenseitig den Rücken frei. Ganz nach dem Motto: Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.

Arbeiten bei der Volksbank Breisgau Nord eG

Wir, die Volksbank Breisgau Nord eG, unterstützen die lokale Wirtschaft und sind attraktiver Arbeitgeber in der Region. Wir bieten vielen Menschen Arbeitsplätze, etliche junge Menschen bilden wir derzeit aus

Wir engagieren uns für die Region

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Region bewusst. Wir schaffen Arbeitsplätze und fördern zum Beispiel innovative oder kulturelle Projekte und beispielsweise Sportvereine und Sportveranstaltungen. Bei Straßenfesten, Flohmärkten und bei einem Tag der offenen Tür sind wir oftmals nicht nur Gäste, sondern helfen mit vielen Händen oder einem finanziellen Beitrag.

Was macht ein Firmenkundenberater?

Auszeichnungen

Volksbanken Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei Schülern beliebt

Top-Arbeitgeber trendence Schülerbarometer

Die Beliebtheit der Volksbanken und Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei den Schülern bleibt nach wie vor groß. Das bestätigt die deutschlandweit durchgeführte und repräsentative Umfrage des Berliner trendence Instituts "Schülerbarometer 2020", an der sich rund 20.000 Schüler beteiligten (Studie "trendence Schülerbarometer 2020"). Die Volksbanken und Raiffeisenbanken gehören damit zu den Trägern des Qualitätssiegels "Attraktivste Arbeitgeber für Schüler 2020".

BESTE BANK vor Ort

Unsere Volksbank Breisgau Nord eG holt sich erneut den Sieg in Deutschlands größtem und einzigem Bankentest im Abgleich mit der DIN SPEC 77222 – „Standardisierte Finanzanalyse für Privathaushalte“ – in Emmendingen.  

Die Volksbank Breisgau Nord eG ging erneut als Gewinner und „BESTE BANK vor Ort 2020" aus dem Bankentest hervor und wurde auch in diesem Jahr mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr!