Nachhaltigkeit zahlt sich aus!

Seit über 140 Jahren die Bank in der Region für die Region

Wie in unserem Unternehmensleitbild erläutert, sehen wir die Mitgliedschaft nicht als Produkt,sondern als Bekenntnis zur Volksbank. Unsere Mitglieder arbeiten aktiv mit uns zusammen und nutzen unsere Leistungen umfassend.

Mitglieder

80.000 Kunden, davon 43.201 Mitglieder vertrauen uns.

820.000 Euro Dividende an unsere Mitglieder

Die Volksbank ist einer der großen Arbeitgeber und ein anerkannter Ausbildungsbetrieb in der Region. Insgesamt 30 junge Menschen absolvieren bei uns derzeit ihre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Finanzassistent bzw. ihr Studium zum Bachelor of Arts (DH).

Mitarbeiter

329 Mitarbeiter, 29 Auszubildende und DH-Studenten

1.500 Schulungstage unserer Mitarbeiter

Unser Volksbank hat die klare Ausrichtung als Mulitkanalbank. Der Kunde entscheidet, auf welchem Weg er seine Bankgeschäfte tätigen möchte. Smartphone, Tablet und Co. werden so intensiv genutzt wie noch nie zuvor. Wir sind gern für unsere Kunden da…

Erreichbarkeit

Persönlich in unseren Geschäftsstellen

Online auf unserer Homepage

Telefonisch im KundenServiceCenter

Mobil mit unserer VR-Banking-App

Gut, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben. Eine Volksbank, die sich für ihre Mitglieder und Kunden einsetzt und deren gute Arbeit unterstützt. So konnte die Volksbank wieder zahlreiche Vereine, Institutionen und Organisationen unterstützen. Auch so leben wir unseren Förderauftrag in der Region für die Region.

Engagement

250.000 Euro Spenden und Sponsoring

3.000.000 Euro Gewerbesteuer an die Gemeinden

11.000 Gäste bei 40 Veranstaltungen