Unser neues Geschäftsstellenkonzept

Gemeinsam Zukunft gestalten

Kontakt

Name
Udo Deutscher
Funktion
Leiter Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
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Telefon
07641/588-1050
E-Mail
udo.deutscher@voba-breisgau-nord.de
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Häufige Fragen

Bleibt mein persönlicher Berater auch in Zukunft für mich zuständig?

Wir versuchen so weit wie möglich, die bestehenden Zuordnungen von Kunden zu ihren Beratern zu erhalten. Wenn ein Beraterwechsel erforderlich ist, können wir Ihnen heute schon versichern: Unsere Berater sind "durch die Bank" sehr qualifiziert. Allein im vergangenen Jahr haben unsere Berater rund 1.500 Schulungstage absolviert, um sich für unsere Kunden beruflich fit zu halten.

Wo ist mein persönlicher Berater künftig für mich erreichbar?

Wenn möglich, soll Ihr persönlicher Berater in der aufnehmenden Geschäftsstelle oder im nächst gelegenen BeratungsCenter für Sie erreichbar sein.

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Wie sind die Öffnungszeiten meiner neuen Geschäftsstelle?

Die Öffnungszeiten werden derzeit überprüft und in der nächsten Zeit zum Teil angepasst. Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind unsere Berater nach Terminvereinbarung gern für die Beratung für Sie da. Daran ändert sich nichts.

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner. 

Wie erhalte ich künftig meine Kontoauszüge?

Am einfachsten erhalten Sie Ihre Kontoauszüge elektonisch in Ihrem Online Banking Postfach. Ansonsten natürlich auch an einem Kontoauszugsdrucker in einer nahe gelegenen Geschäftsstelle.

Informationen zum elektronischen Postfach. 

Stehen die Mitarbeiter und der Aufsichtsrat hinter dem neuen Konzept?

Das neue Konzept wird von Aufsichtsrat, Betriebsrat und von den Mitarbeitern uneingeschränkt mitgetragen. Die Vertreter, betroffenen Kunden und Bürgermeister wurden bereits persönlich informiert. Erklärtes Ziel ist, die wirtschaftliche Tragfähigkeit der Gesamtbank im Interesse der Mitglieder und Kunden nachhaltig zu sichern.

Werden Mitarbeiter entlassen?

Nein, im Sinne einer nachhaltigen Geschäftspolitik sichern wir mit diesen Maßnahmen das genossenschaftliche Geschäftsmodell für die Zukunft, um die Anforderungen der Mitglieder und Kunden zu erfüllen und gleichzeitig die Kosten- und Ertragssituation zu optimieren und den Mitarbeitern eine klare Personalentwicklung und einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz zu bieten.