Mobile Auszahlung

Bargeld abheben ohne Karte

Mit der "Mobilen Auszahlung" heben Sie Geld am Geldautomaten ohne Karte ab – jederzeit, sicher und bequem.

Ihre Vorteile

  • Jederzeit Geld abheben ohne Karte mittels Smartphone und VR-Banking App
  • Einfache Handhabung
  • Sicheres Verfahren

 

Das benötigen Sie:

  • Smartphone mit installierter VR-Banking App
  • Registrierung für "Mobile Auszahlung" im Online-Banking Ihrer Volksbank Breisgau Nord eG.

So funktioniert´s

So funktioniert das Geld abheben ohne Karte

Öffnen Sie die VR-Banking App und wählen Sie den Menüpunkt "Mobile Auszahlung". Wählen Sie das gewünschte Konto aus. Erfassen Sie den gewünschten Auszahlungsbetrag und gegebenenfalls die Stückelung. Bitte lassen Sie die VR-Banking App geöffnet.

Rufen Sie nun am Geldautomaten durch Tippen auf die Schaltfläche die Funktion "Mobile Auszahlung" auf. Der Geldautomat zeigt Ihnen anschließend eine "mTIN" an.

 

Bitte erfassen Sie diese mTIN über "Jetzt mTIN erfassen" in der VR-Banking App.

 

 

Geben Sie nun am Geldautomaten die mPIN (mobile PIN) ein, die Sie nach Freischaltung der Funktion "Mobile Auszahlung" im Online-Banking Ihrer Volksbank Breisgau Nord eG per Post erhalten haben.

Die Bargeldauszahlung am Geldautomaten erfolgt nun. Bitte entnehmen Sie das Bargeld. Melden Sie sich nun auch von der VR-Banking App ab und schließen Sie diese.

Erstellt mit Bildmaterial der Agentur: va bene publishing GmbH

Jetzt freischalten

So funktioniert die einmalige Freischaltung

Nutzen Sie bereits die Funktion "Kwitt"? Dann müssen Sie Ihre VR-BankingApp nicht erneut registrieren. Den dann geltenden Bestellprozess haben wir ebenfalls hier beschrieben.

Freischaltung - ohne bisheriger Nutzung der Funktion Kwitt

So registrieren Sie sich für VR-mobileCash

Öffnen Sie die VR-BankingApp auf Ihrem Smartphone. Melden Sie sich mit der Bankleitzahl und Ihrem VR-NetKey bzw. Alias und mit Eingabe Ihrer PIN an. Wählen Sie den Menüpunkt "Mobile Auszahlung". Nach erneuter Eingabe Ihrer VR-NetKey-PIN wird Ihnen ein geräte-individueller Code in der VR-BankingApp angezeigt. Dieser gibt Ihnen Auskunft darüber, dass die VR-BankingApp unter der angegebenen App-ID registriert wurde. Bitte lassen Sie die VR-BankingApp geöffnet.

Bitte melden Sie sich nun mit Ihrem PC über unsere Internetseite im Online-Banking an. Im Bereich "Banking > Service > Weitere Services > Mobile Auszahlung" wird Ihnen Ihr Smartphone mit der dazugehörigen App-ID angezeigt. Klicken Sie im Kasten "Mobile Auszahlung" auf den Button "Zur Anmeldung". Vergleichen Sie nun die dort angegebene App-ID mit der in Ihrem Smartphone. Durch Bestätigung der Sonderbedingungen für VR-mobileCash und anschließende Eingabe einer TAN schließen Sie die Anmeldung ab.

Innerhalb von drei bis vier Werktagen erhalten Sie auf dem Postweg Ihre mobile PIN (mPIN). Der Freischaltcode wird Ihnen als QR-Code oder alphanumerischer Code direkt nach Eingabe der TAN im Bestellprozess im Online-Banking angezeigt.

Öffnen Sie bitte mit Ihrem Smartphone den Bereich "Mobile Auszahlung" in der VR-BankingApp. Sie können nun entscheiden, ob Sie den QR-Code, der Ihnen im Bestellprozess im Online-Banking angezeigt wird, scannen oder den alphanumerischen Freischaltcode manuell erfassen. Zum Scannen halten Sie bitte Ihr Smartphone mit der Kamera vor den QR-Code. Eine gesonderte App ist dafür nicht notwendig. Zur manuellen Erfassung tippen Sie bitte den Freischaltcode ein. Nach erfolgreicher Freischaltung erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis in der VR-BankingApp. Sobald Sie Ihre mobile PIN per Post erhalten haben, können Sie über VR-mobileCash ohne Karte Geld abheben.

Erstellt mit Bildmaterial der Agentur: va bene publishing GmbH

Freischaltung - mit bisheriger Nutzung der Funktion Kwitt

So registrieren Sie sich für VR-mobileCash

Wenn Sie bereits die Funktion Kwitt nutzen, können Sie VR-mobileCash ohne erneute Freischaltung im Online-Banking bestellen. Sie müssen Ihre VR-BankingApp in diesem Fall nicht nochmal registrieren.

Bitte melden Sie sich mit Ihrem PC über unsere Internetseite im Online-Banking an. Im Bereich "Banking > Service > Weitere Services > Mobile Auszahlung" wird Ihnen Ihr Smartphone mit der dazugehörigen App-ID angezeigt. Klicken Sie im Kasten "Mobile Auszahlung" auf den Button "Zur Anmeldung". Durch Bestätigung der Sonderbedingungen für VR-mobileCash und anschließende Eingabe einer TAN schließen Sie die Anmeldung ab.

Innerhalb von drei bis vier Werktagen erhalten Sie auf dem Postweg Ihre mobile PIN (mPIN). Damit ist die Freischaltung für VR-mobileCash abgeschlossen. Sie können nun VR-mobileCash nutzen.

Konditionen